Balken01a


”Wie fange ich mir einen Cowboy ?” 02
 

backset3line

}}|{{

 

 

Einige Tage später schmunzelte Charles als er sah, wie aufgeregt sein Gast war. Sie fuhren gerade zu der großen Ranch der Sigurdsons, um sich dort mit dem Druiden zu treffen - und natürlich auch mit Bill, der aber von seinem Glück noch nichts wußte. "Du bist froh, nicht wahr ? Und deine Unruhe ist ein eindeutiges Zeichen, er ist der Richtige für dich."

„Ich glaube auch. Scott und Theo haben sich jetzt schon sehr für mich gefreut. Sie kennen die Zeichen ja besser als jeder Andere und ich denke, deswegen bin ich jetzt auch noch viel aufgeregter.“ Garth hatte seine Hände auf dem Schoß gefaltet, damit er nicht an seinem Hemd oder seinen Haaren herumspielte ... und er hob den Blick, als sie durch das Ranchtor fuhren.

Denn alleine schon daran konnte man die Wurzeln dieser kräftigen, blonden Hünen erkennen. Es hatte an den Enden die so charakteristischen Drachenköpfe der Wikingerschiffe ... und auch an den Scheunen und den Häusern waren die Enden der Dachstuhlbalken durch diese Köpfe verziert. Innen im Haupthaus horchte der etwas ältere Druide auf und schmunzelte, als sein junger Schüler vor Aufregung fast hüpfte. "Nur die Ruhe, Leif - Charles und sein Gast sind gleich hier und wir gehen dann zu mir, damit es nicht zu hektisch wird. Lauf doch schon einmal vor, heize den Ofen an und bereite den Tee, er wird uns guttun."

„Ist gut, ich sorge für alles.“ Leif flitzte auch gleich davon, während Garth noch die wundervollen Verzierungen betrachtete. „Es ist schön, daß sie ihre Herkunft nicht vergessen.“ Er fand es wirklich gut und versuchte, sich selbst etwas zu beruhigen. „Muß ich bei dem Schamanen etwas Bestimmtes beachten ?“

"Druide, und nein, sei einfach du selbst. Vor allem sollten wir ihm sagen, daß du ein Naga bist, dann wird er es besser verstehen ... und kann uns mit Bill helfen." Als er endete, hielt Charles vor dem Haupthaus und lachte leise, als Olof heraus- und mit einem breiten Grinsen zu ihnen kam.

Auch der Druide war ein so großer Mann wie alle hier, und erinnerte Garth ein wenig an die Zeit, aus der er kam. In den blonden Haaren waren Lederbänder eingeflochten, dazu ein paar knöcherne Vogelköpfchen. Und bei ihm war auch die Urmagie zu fühlen, die Charles ebenso wie eine Aura um sich herum trug. Die beiden Männer begrüßten sich sofort freundlich, und Garth hielt sich kurz zurück, bevor er sich vorstellte. „Ich bin Garth - ich freue mich sehr, sie kennenzulernen.“

Zuerst musterte Olof den hübschen, jung wirkenden Mann vor sich - dann lachte er laut auf und umarmte ihn einfach, ehe er ihn ein wenig von sich hielt und ihm grinsend antwortete. "Nur nicht so förmlich - ich bin Olof, und der aktuelle Druide. Kommt, mein Schüler hat schon den Tee bereitet und wir können reden ... ich bin schon sehr neugierig auf dich, Garth, und ich kann mir denken, daß es dir ebenso geht."

Auch wenn Garth ein Naga war, schnaufte er leise bei der herzlichen Begrüßung und lächelte verlegen, als er zu ihm aufblickte. „Ja, bin ich, und Charles hat mir schon ein wenig über Schamanen erzählt. Nun bin ich auf dich als Druiden gespannt.“

"Ganz ehrlich ? Im Endeffekt das gleiche, nur mit anderen Wörtern. Meine Vorfahren haben nicht schlecht gestaunt, als sie die ersten Schamanen der eigentlichen Einwohner hier kennenlernten und feststellten, wieviel sie gemeinsam hatten. Nicht wahr, Charles ?" Jener hatte sich kurz herausgehalten, nickte aber jetzt und folgte ihnen zu dem Haus Olofs, während er ihm antwortete. "Ja, das war wirklich ein Erlebnis - meine Vorfahren und die des Stammes, der hier wohnt und arbeitet, haben es ihren Schülern weitergegeben." Olof nickte nur und stieg die beiden Stufen zu seiner Haustüre hoch, öffnete die Fliegengittertüre und danach die Haustüre, um seine Gäste hineinzubitten und ein lautes "Ist der Tee fertig, Leif ?" nach innen zu brüllen.

„Alles fertig.“ Leif stellte gerade die letzten Tassen auf den Tisch und lächelte sonnig. Garth schätzte ihn auf sechzehn, aber der junge Druide war jetzt schon so groß wie er selbst, und wurde ganz bestimmt auch so ein Riese wie alle Männer, die er bisher gesehen hatte. Garth setzte sich mit Charles und Olof an den Tisch und lächelte, als Leif ihm etwas Tee einschenkte. „Ich danke dir ... der Tee riecht wunderbar.“

Da der Junge verlegen wurde und scheu lächelte, übernahm Olof die Antwort und klopfte dem Jungen lobend auf die Schulter. "Der Kleine hier hat ein Talent für Kräuter und Tees - seine Mischungen sind immer wieder verdammt gut. Das hier ist seine Früchtemischung, er hat getrocknete Blaubeeren und noch ein paar Hagebutten vom letzten Jahr in den normalen Kräutern drin, deshalb riecht er so herrlich und schmeckt noch besser."

„Ein wunderbares Talent, das allen sicher viel Freude macht.“ Leif lächelte nur wieder verlegen und nickte auf die Worte. „Ja, alle hier trinken die Tees sehr gerne. Ich kann ihnen gern noch einen für später einpacken.“ Es war ein Angebot, das Garth überraschte und eines, das er nicht ausschlagen konnte. „Das wäre ganz wunderbar, ich danke dir.“ Und mit seinem Dank sorgte er wieder dafür, daß Leif verlegen rot wurde, denn dieser Mann war wirklich sehr hübsch und Leif sehr bescheiden.

Und das ließ Olof wieder schmunzeln, und er streichelte seinem Schüler kurz über den Kopf. "Geh am Besten schon und richte eine kleine Auswahl, ja ? Wir bereden hier erst einmal das Wichtigste, ich rufe dich dann." Mit den Worten schickte er Leif in das große Zimmer mit den verschiedenen Kräutern und Tinkturen, ehe er mit einem kurzen, schiefen Grinsen zu seinen Gästen sprach. "Sorry, aber es ist besser so ... er ist so aufgeregt, beim Teerichten kann er sich wieder beruhigen. Zuallererst freue ich mich, dich wiederzusehen, Charles - du warst schon viel zu lange nicht mehr hier. Und dann bin ich sehr neugierig auf dich, Garth ... ich spüre, daß du ein Magier bist, doch da ist noch mehr. Laß mich raten - du bist wie der Boß von Charles ein Naga, nicht wahr ? Und keine Sorge - ich weiß, daß ich das nicht weitersagen darf, wir Schamanen halten alle dicht."

„Ja, so ist es und ich bin der Sohn des Magiers, der die Nagas erschaffen hatte. Es ist bei mir etwas verwirrend, denn ich komme aus einer anderen Welt und Zeit.“ Garth erzählte es, denn er wollte dem Druiden nichts vorenthalten, weil er so vertraut mit Charles war und auch Scott sehr gut kannte.

"So ist das ... deshalb fühlt sich deine Magie ein klein wenig anders an. Aber wenn die Götter deiner alten Welt und dieser Welt es zuließen, daß du hierherkommst, dann hatte alles seinen Grund - und einer davon ist es, deinem Stamm wieder Halt und Sicherheit zu geben, sie brauchen deine Magie. Aber ich denke, daß es noch einen anderen Grund gibt: Wie ich hörte, bist du auf dem Rodeo einem unserer jungen Männer begegnet, und er ist völlig in dich verliebt." Olof grinste, als er das sagte - denn er ahnte schon, daß sich hier etwas anbahnte. Charles hingegen schmunzelte nur und trank einen Schluck Tee, denn das war etwas, das erst einmal zwischen dem Druiden und Garth beredet werden sollte.

„Er ist in mich verliebt ?“ Garth kuckte etwas verblüfft, aber seine Freude darüber schimmerte deutlich in seinen Augen. „Ähm und ja, ich glaube er ist der Mann, der für mich paßt.“ Man sah ihm an, daß er sich mit so etwas schwer tat. „Ich bin nur was Gefühle angeht, noch etwas unsicher. Ich konnte sie fast mein ganzes Leben lang nicht wirklich zeigen, und ich habe bisher sehr lange gelebt.“

Als er das hörte, hob Olof eine Braue, ehe er wieder leise lachte. "Das habe ich mir irgendwie gedacht ... du bist älter, als du aussiehst, ich konnte es spüren. Aber ich denke, das macht überhaupt nichs ... und was deine Gefühle angeht: Ein jeder lernt sein Leben lang, sie zu zeigen, sie zu spüren und mit ihnen zu leben. Du hast es als Naga allerdings in einer Hinsicht viel leichter als wir Menschen: Du weißt genau, wer dein Gefährte ist, denn Instinkte irren sich nicht. Das ist bei Nagas nicht anders als bei Werwesen oder Drachen, auf deine Instinkte kannst du vertrauen."

„Aber was ist, wenn dieser Mensch es nicht möchte ? Du sagst, er mag mich, das erleichtert mein Herz. Ich möchte nur keinen drängen ... wenn er mich als Naga nicht mag, oder Angst vor meiner Magie oder meinem hohen Alter hat ?“ Es war so viel, das Garth durch den Kopf schwirrte.

"Du klingst wie mein Schüler, Garth ... hab doch nicht so viel Angst. Gefühle sind sehr stark - und eines kann ich dir sagen: Die Männer hier sind ehrlich in ihren Gefühlen, und handeln immer danach. Wir alle hier glauben an die Liebe auf den ersten Blick ... und es gibt hier auch nur glückliche Ehen, da wir nicht die Überheblichkeit der Städter besitzen. Und mache dir wegen deiner Magie keine Sorge, die Männer hier sind Druiden und Schamanen gewohnt und manchesmal kommen auch Werwesen, um hier kurz zu rasten." Das Lampenfieber des eigentlich fühlbar mächtigen Magiers ließ Olof lächeln, denn es zeigte ihm nur zu gut, daß dessen Gefühle echt waren ... und er wollte ihm die Sorgen nehmen, da es eigentlich keinen Grund dafür gab.

„Das beruhigt mich irgendwie sehr ... danke für diese Worte.“ Garth war wirklich dankbar, und man sah ihm seine Erleichterung an. „Ich habe auch etwas für Bill - ich hoffe, es gefällt ihm. Sein Hemd ist zerrissen, als er mir half, und ich habe ein neues gekauft ... als Dankeschön.“

Das war unerwartet, doch Olof nickte und lächelte. "Er wird sich bestimmt sehr darüber freuen - Bill ist eher praktisch veranlagt, und da er noch im Wachstum ist, werden ihm die Hemden schnell zu klein. Ich kann mir denken, daß Charles dich beraten hat, nicht wahr ?" Dieser nickte nur und grinste für einen Moment. "Ja, und das war gut so - denn die Verkäuferin wollte ihm diese Hemden für Touristen andrehen, bis ich ihr sagte, für wen es sein sollte. Sie hat erst dann die wirklich guten und großen Hemden herausgeholt und wir haben ein gutes gekauft, das ihm passen wird und noch Luft läßt."

„Ich bin ganz froh, daß Charles bei mir war, ich hatte schon am Flughafen einen falschen Hut gekauft. Ich hätte mich wohl lächerlich gemacht, wenn ich damit beim Rodeo aufgetaucht wäre. Ich habe im Umgang mit den Menschen dieser Welt viel zu lernen - ich war zwar schon in einer großen Stadt, aber das war in Indien, und hier ist alles noch mehr auf Profitmachen aus und die Leute betrügen sehr viel ... aber ich denke, das lerne ich noch.“ Garth war sichtlich froh um jede Hilfe, aber er wollte auch lernen und diese Welt erkunden. „Auch da auf meine Instinkte zu hören, wäre wohl auch das Beste.“

"Manchesmal vielleicht, doch nicht immer. Es ist auch nicht immer böse gemeint, wenn Profit gemacht werden soll ... die Menschen brauchen das Geld, um überleben zu können. Nur wenn deine Instinkte dich wirklich warnen, solltest du dich vorsehen - vor allem laß es dir nicht anmerken. Aber hier auf der Ranch kannst du dich entspannen und ich hole Bill nachher zu uns, damit ihr ein wenig reden und euch kennenlernen könnt." Denn der junge Mann war schon einige Male bei Olof gewesen und hatte mit ihm geredet ... und der ältere Druide würde den beiden nur zu gerne helfen.

Garth seufzte auf die ersten Worte, denn er merkte, wieviel er wirklich noch zu lernen hatte. „Diese moderne Welt ist wirklich kompliziert ... und du rufst ihn her ?“ Erst jetzt kamen die letzten Worte wirklich zu ihm durch, und er wurde sichtlich aufgeregt. „Ich freue mich, mit Bill zu sprechen ... auf dem Rodeo waren so viele Menschen, und so viele aufdringliche Frauen.“

"Das stimmt - sie haben sich kaum mehr eingekriegt, sie alle wollten ihn bemuttern und waren regelrecht heiß." Auch Charles hatte das bemerkt und schüttelte kurz den Kopf, und auch Olof überlegte einen Moment. "Hm ... das kann unbewußt passiert sein ? Garth hatte sich in Bill verliebt und vielleicht hat er instinktiv Pheromone ausgestoßen, die Bill zu ihm locken sollten ... aber da ihr weggegangen seit, haben die Frauen sie abbekommen, und sich auf Garth gestürzt."

Jetzt zeigte sich das erste Mal ein verlegener Rotschimmer auf den Wangen des Schwarzhaarigen, und er seufzte leise. „Wenn, habe ich es nicht bemerkt. Aber es dürfte die Reaktion der Frauen erklären ... ich habe sie dann mit einem kühlen Blick weggescheucht.“

"Ein Blick, der auch sehr gut wirkte - sie sind das nicht gewohnt." Charles lachte leise, und auch Olof grinste. "Aber ich denke, bei Bill wird dir das nicht passieren ... er ist nicht aufdringlich, im Gegenteil: Er ist ein wenig scheuer, aber ein ganz lieber Kerl. Er hat nur noch nicht sehr viel Erfahrung, da die unverheirateten Männer und Frauen sich nur selten One-Nights holen." Und das hieß auch, daß Bill kaum welche gehabt hatte, und Garth ihn völlig auskosten konnte.

Und Garth hatte zwangsweise mehr Erfahrung, als ihm lieb war und man sah an seinem Blick, daß er sich kurz daran erinnerte. Die Augen flackerten einen Moment, doch dann fing Garth sich wieder und lächelte sacht. „Ich bin froh darüber ... ich wurde lange dominiert und habe leider auch Dinge getan, die ich nicht tun wollte, aber mußte. Bei den Nagas konnte ich endlich frei sein, und ich bin sehr dankbar darüber.“

"Dir ist aber schon klar, daß Bill ein Stachelnaga sein wird und deshalb derjenige, der dich als Federchen nimmt ?" Charles wurde ein wenig besorgt, als er das von Garth hörte ... denn wenn dieser das nicht wollte, könnte es ein Problem geben.

„Ja ... entschuldigt, ich wollte nicht, daß es den Eindruck macht, daß ich es gar nicht mag. Ich wurde brutal dominiert ... anfangs bei meinem letzten Herren sanfter, um mich an sich zu binden, da hat es mir gefallen. Er änderte sich aber schnell und ich konnte nicht anders, als ihm zu gehorchen.“ Garth hoffte, daß sie verstanden, und berührte unbewußt seine Stirn. Als er es merkte, senkte er die Hand wieder und schloß beide Hände um seine Teetasse. „Ich weiß nicht, was Scott euch alles erzählt hat, und ob ihr überhaupt alles wissen wollt.“

"Nein ... das ist auch schon mehr, als Scott mir erzählte. Er meinte nur, daß du von einem bösen Zauber beherrscht wurdest, der in einem Edelstein wohnte, den du in deiner Stirn getragen hast - und daß eines der Küken und dessen Gefährte dich befreiten und mit in unsere Welt nahmen. Wir müssen auch nicht mehr wissen, denn die Urmagie sagt uns, daß du ein guter Mensch und Naga bist." Charles war nicht neugierig, ihm genügte, was er wußte ... und auch Olof nickte, da es bei ihm genauso war.

Daß sie nicht weiter nachfragten, ließ Garth erleichtert durchatmen ... denn er wollte ungern tiefer auf das Thema eingehen, da er selbst noch immer dabei war, alles zu verarbeiten. „Ich bin froh, daß ihr das fühlen könnt ... die Urmagie ist wirklich etwas besonderes und wundervolles. Charles hat mir schon ein wenig davon erzählt, es ist beeindruckend, wie ihr damit umgeht.“

Und das wiederum ließ Olof und auch Charles leise schmunzeln und der ältere Druide nickte leicht. "Das ist der große Unterschied zwischen den Magiern und Schamanen: Die Magier bringen die weiße oder schwarze Magie mit Sprüchen und ihrer Kraft dazu, etwas zu tun ... und wir Schamanen bitten die mächtigere Urmagie, uns zu helfen. Aber sie hilft nicht immer und nicht jedem - das ist es, das ein Schamane lernen muß. Wenn du willst, können wir ein wenig ausführlicher darüber reden ? Es wird noch etwa zwei Stunden dauern, bis Bill wiederkommt, er repariert gerade mit seinen Brüdern die Zäune."

„Ja, sehr gerne - ich lerne gern dazu, und finde es sehr interessant.“ Garth war froh, daß sie nun über dieses Thema sprachen, und es würde die Wartezeit überbrücken.

 

}|{

 

Währenddessen seufzte Bill leise, als er einen Balken hielt, den sein Bruder gerade festnagelte. Sie waren etwa zwei Stunden Fahrt von der Ranch entfernt und hatten noch einiges an Arbeit vor sich, da sie alle Balken erneuerten, die schon marode aussahen. Nick, der jüngere Bruder Bills, grummelte nur wieder und blickte zu dem etwas Älteren hoch. "Kannst du dich nicht ein wenig zusammenreißen ? Der Zaun repariert sich nicht schneller, wenn du dauernd seufzt und wie ein verliebtes Mondkalb durch die Gegend blickst." "Ich weiß ... aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, weißt du ? Er war so wunderschön, und hat mich angelächelt." Bill wußte ja, daß er sich eigentlich konzentrieren mußte und riß sich zusammen, als er den gespielt strafenden Blick Nicks sah. Sie hatten noch einige Stunden Arbeit vor sich und wenn sie zum Mittagessen zurück sein wollten, mußten sie etwas schneller als bisher arbeiten.

 

}|{

 

Website Design Software NetObjects Fusion
Sommerblume03a
Sommerblume03d