Balken01a


Amun und Pirach 01
 

backset3line

Seine langen Reißzähne fletschend, duckt der Blauhäutige sich in die Schatten des Daches, auf dem er lauert ... läßt seine schwachen, emphatischen Kräfte erwachen und fühlt in der Menschenmenge unter sich, die sich nach dem Schluß des Kinofilms zu zerstreuen beginnt. Es hatte lange gedauert, bis Pirach seine Beute fand, fast schon ein wenig zu lange für seinen Geschmack - eigentlich wollte er den Auftrag schon seit ein paar Tagen erledigt haben, um einige Tage ausspannen zu können. Dann endlich, huscht ein Lächeln über seine Züge, als er seine Beute fühlen kann - den gesuchten Formwandler unter sich sieht, die Augen des Goldhaarigen ebenso golden aufleuchten, als seine Beute sich auf den Weg macht und eine leerere Straße entlanggeht.

Fast ungeduldig blitzen die goldenen Augen des Schwarzhäutigen auf, war er schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach seiner Beute und nun endlich hatte er sie gefunden. Bowie, ein Formwandler, auf dessen Kopf ein hohes Kopfgeld ausgesetzt war und der war schwerer zu finden als eine Nadel im Heuhaufen. Kommt der nun direkt auf Amun zu, der oben auf einem Dach hockt, seine Augen, die zuvor schwach geleuchtet hatten, aufglimmen. Lenkt ihn dann aber etwas ab, er von einem anderen Dach ein anderes, goldenes Augenpaar ausmachen konnte. Liegt sein Blick nun dort, er ihn dank seiner Fähigkeiten genau erkennen konnte, ein Blauhäutiger mit goldenen Augen. ‚So nicht, Bowie gehört mir.' Huscht er nun davon, ein wenig weiter weg, er dem Selbstformer auf den Fersen bleibt, seine Beute keinesfalls an den anderen, vermeidlichen Kopfjäger abtreten will.

Für einen Moment stutzt Pirach, als er kurz vor seiner Beute wachsende Verärgerung fühlen kann - faucht dann leise, mit seiner Wärmesicht die Schatten durchdringend, weicht es einem leisen Knurren, als er Nichts mehr erkennen kann. Ohne einen weiteren Augenblick zu verschwenden, läßt der Blauhäutige einen Riß um sich gleiten und tritt ein wenig vor dem Formwandler aus dem Riß, weicht in einen Schatten der Gasse aus - formt seine goldenen Krallen ein wenig länger, während Nichts in seinem kalten Gesicht darauf schließen läßt, wie sehr er sich schon darauf freut, Bowie endlich schnappen zu können.

Ohne einen Laut zu verursachen, springt Amun vom Dach, lässt den Knochendorn aus seinem Handgelenk wachsen, das giftige Blut dabei weglässt, weil er Bowie ja nicht umbringen will. Steht Amun ebenso in einem Schatten, nur daß er in der gegenüberliegenden Gasse von dem Blauen versteckt ist. Stutzt er nun erneut, starrt in die Gasse, den Blauen in den Schatten durch seine guten Augen deutlich erkennen kann. Fragt er sich, wie der so schnell dahingelangen konnte, innerlich flucht. Erspürt er zwar nichts Böses in dem Blauen, aber trotzdem konnte er die Krallen sehen, weiß genau, daß der hinter seiner Beute her ist. Erwacht seine Wut nun deutlich, er sich weiter zum Ausgang der Gasse bewegen konnte, weil seine schwarze Haut ihn mehr als gut tarnt.

Mit einem leichten Stutzen bemerkt Pirach erneut die vorhin gespürten Emotionen ... die Kampfbereitschaft ebenso wie die leise Wut, die sich ... gegen ihn richtete ? Seine Reißzähne fletschend, wechselte der Blauhäutige wieder in die Wärmesicht und fauchte leise, als er in den Schatten den Rothaarigen sieht, dessen lange Dornen an den Händen - dann läßt er übergangslos einen Riß direkt vor ihm und sich erwachen und packt den anderen Kopfgeldjäger am Kragen und zieht ihn durch den Riß zu sich in die Schatten, wütend zu ihm wispernd. "Hör gut zu, Rotschopf - der Formwandler gehört MIR, verstanden ?!"

Amun wusste gar nicht, wie ihm geschieht, knurrt er jetzt laut auf, der Größere damit eindeutig zu weit ging. "DIR ?....Nein, der gehört mir." Zischt er ihn an, verpasst ihm dann eine mit der Faust an den Kiefer, mit der Hand, an dem er keinen Dorn am Handgelenk hatte.

Laut bei dem Schlag aufknurrend, leckt der Goldhaarige das ebenso goldene Blut von seinen geplatzten Lippen, während diese sichtbar abheilen ... gräbt seine Krallen noch tiefer in dessen Kragen und läßt sie noch wachsen, während er seine Reißzähne fletscht und gefährlich leise zu ihm wispert. "Er gehört mir - such dir eine andere Beute, sonst vergesse ich den Kodex und zerfleische dich gleich jetzt, bevor ich mir die Beute hole !"

"Dann versuchs doch, Goldlöckchen..." Zischt Amun wieder, den Stachel an der Rechten kürzer werden lassend, legt er ihn an den Hals des wenig Größeren. In der Gasse hatte Bowie natürlich schon mitbekommen, daß vor ihm Etwas faul war und so macht er leise kehrt, verschwindet unbemerkt von den beiden Kopfjägern in einer Menschenmenge, die aus einem Bus steigt, ändert dabei seine Form, verschwindet somit. "Ich bin schon eine Woche an ihm dran... ich lass mir Bowie nicht wegschnappen." Packt auch Amun den Blauen am Kragen, knurrt ihn bissig an, den Stachel noch immer an dessen Kehle haltend.

"Pah ! Ich hab den Auftrag vor sechs Tagen bekommen und ihn ebenso schnell gefunden - und wenn du deine Griffel nicht von meiner Kehle nimmst, lernst du kennen, was die Meinen können !!!" Mehr als nur wütend, ändert Pirach seinen Griff - legt seine Krallen um den Hals des Rothaarigen und läßt sie gedankenschnell wachsen, rasiermesserscharf an der Haut anliegen, leise dabei fauchend.

Nur wütendes Knurren von Amun, lässt er seinen Dorn schön da, wo er war. "Sieht aus wie ein Patt...." wispert, es deutlich eisig war.

"Das seh ich auch, Rotschopf - und daß die Beute weg ist, auch. Verdammt, jetzt beginnt die Suche von vorn ....!" Ohne ein weiteres Wort läßt der Blauhäutige einen Riß um sich gleiten und taucht weiter Vorne wieder auf, an einem Dachgiebel kniend - beobachtet die Menschenmenge und läßt seine Empathie erwachen, fühlt nach dem Formwandler, bis er dessen schwache Spur wiedergefunden hat und ihr folgt.

Wild flucht Amun auf, rennt sofort die Gasse entlang, er durch seine starken Sinne den Blauen regelrecht riechen kann, er wusste, daß er oben auf dem Dach sitzen musste. Seinen Dorn lässt er verschwinden, rennt einfach fauchend auf die Gruppe von Menschen zu, zerstreut sie, von seinen Geruchsinn geleitet hinter Bowie herläuft.

Auch Pirach folgt der schwachen Spur bis in einen der U-Bahnhöfe .... flucht lauthals, da der Formwandler wohlwissend, daß es fast unmöglich ist, ihn sofort zu verfolgen, eine der Bahnen genommen hat und in jegliche Richtung gefahren sein könnte. An die Mauer einer Wand gelehnt, verschränkt der Blauhäutige seine Arme und verengt die Augen, auf den anderen Kopfgeldjäger wartend ... nickt dann unmerklich, als auch dieser herabkommt und spricht leise, geringschätzig, zu diesem. "Super gemacht, Rotschopf - nun ist er weg und den Geruch hat er auch geändert, als es ihm hier Unten eingefallen ist. Also wieder von Vorne - ich DANKE dir, ich hoffe nur für dich, daß ich ihn eher als du wiederfinde."

"Und was träumst du Nachts....Blondi ?" Faucht Amun fast, grollt sichtlich, er den Blauen jetzt kurz mustert. Schnaubt er dann leise, wendet sich ab, verschwindet in einem der U-Bahnschächte, er dort seinen Heimweg hatte in einen der ganz alten Bahnhöfe, die nicht mehr genutzt wurden.

Ihm ein lautes "Von dir ganz bestimmt nicht, Schuppenhaut !!" nachbrüllend, faucht Pirach wütend auf ... dreht sich dann wortlos um und läuft die Treppen hoch, weiter zu der kleinen Wohnung, die er sich gemietet hat und nun als Unterschlupf benutzte, um ein wenig von der Ruhe zurückzubekommen, die er für den Auftrag braucht.

}}|{{

Gute drei Tage hatte Amun gebraucht, um Bowie wiederzufinden, grinst er nun erleichtert, hockt mal wieder auf einem der Dächer, schaut zu, wie Bowie eine Disco verlässt, eine hübsche, junge Frau in den Armen hat und flirtend mit ihr die Straße entlanggeht, ohne sich Sorgen zu machen. ‚Fühl dich nicht zu sicher, Bowie....' Folgt der Schwarzhäutige auf den Dächern, schlendert dabei selber fast ein wenig.

Mit einem mehr als nur kalten Lächeln beobachtet auch Pirach seine Beute und nickt unmerklich, da der Formwandler genau auf ihn zugeht ... wartet noch einen Augenblick, bis sie nahe bei ihm sind und reißt dann die Frau von dem Formwandler weg, wirft sie durch einen Riß in eine Straße auf der anderen Seite der Stadt, in den dortigen Park. Bowie jedoch packt er fest an dessem Arm und gräbt die Krallen in dessen Fleisch, ein leises "Nun gehörst du mir ...." zu ihm wispernd.

Die Augen Amuns weiten sich, springt er sofort vom Dach herunter, kommt neben dem Kopfjäger und seiner Beute auf, den anderen Arm von Bowie sofort packt und ihn dort festhält. "So nicht, Blauhaut....Er gehört mir." Zieht er an Bowie, versucht ihn dem Blauen wegzureißen, etwas näher zu sich zu ziehen.

Laut auffauchend, fletscht Pirach seine Fänge und reißt nun seinerseits an dem Arm, den er hält, nicht darauf achtend, daß das Fleisch unter seinen scharfen Krallen reißt - läßt die Krallen seiner freien Hand auf doppelte Handlänge wachsen und spreizt sie leicht, als er mehr als nur wütend sprechend. "Oh doch, GENAU SO, Rotschopf ! Ich hab ihn zuerst gefangen und er gehört MIR !! Wenn du so unfähig bist und ihn nicht schnell genug findest, ist das DEIN Problem, nicht meines !!"

Amun lässt einen Dorn aus seiner freien Hand wachsen, zerrt dann wieder an Bowie, der inzwischen laut aufschreit und flucht. "Wenn ich ihn nicht rechtzeitig gefunden hätte, wäre ich dann HIER ?!!!!...Nur weil du ihn zuerst angetatscht hast, heißt das nicht, daß ich nicht zuerst ein Auge auf ihn geworfen habe."

Bei den Worten laut aufknurrend, achtet der Blauhäutige nicht auf das Jammern des Formwandlers, da er seinen Griff und damit die in dessem Fleisch steckenden Krallen nicht lockert, diese inzwischen schon leicht am Knochen kratzen - verengt die glutgoldenen Augen und mustert geringschätzig den ein wenig kleineren Kopfgeldjäger. "Sag mal, bist du so bescheuert oder tust du nur so ??! Du weißt doch so gut wie ich, daß es nicht zählt, wer wann wie welches Auge auf einen geworfen hat - sondern, wer ihn zuerst hatt ! Und DAS bin ja wohl ich gewesen, Kleiner !!!"

"Weißt du, wie kackegal mir das is...Vielleicht bin ich ja bescheuert, aber er gehört MIR !...Mir, mir, mir !!!" Reißt Amun wieder an dem Formwandler, knurrt der dann aber auf, ändert seine Form, wird so an die drei Meter groß, die zwei Kopfjäger einfach an die nächste Wand schleudert, bevor er dann wieder kleiner wird, leise keuchend sich davonmacht, wieder den nächsten U-Bahnschacht hinab.

"Du hirnverbrannter Idiot, jetzt ist er wieder weg !!" Pirach hatte sich sofort an der Wand abgefangen und dem Anderen noch seine Faust in das Gesicht geknallt bei den Worten - läßt dann einfach einen Riß um sich gleiten und kommt direkt am Eingang der U-Bahn heraus, läuft sofort hinab und flucht unentwegt, als er den Formwandler gerade in der Bahn davonfahren sieht.

"Mistkerl." fluchend, heilt die angebrochene Nase von Amun ab, als er sich aufrappelt, weiterhin fluchend, zu der U-Bahn rennt, deutlich erkennt, daß der Blaue Bowie gerade so verpasst haben musste. ‚Das nächste Mal .... Bowie.. das nächste Mal erwisch ich dich ganz alleine.' Ballt Amun seine Faust, die Knöchel leicht zu sehen waren, beachtet er den Blauen gar nicht mehr.

Nur langsam beruhigt Pirach sich wieder, will gerade eben umdrehen und den Bahnsteig wieder verlassen... dann fühlt er die Wut des Anderen, erneut leise aufknurrend, ehe er leise, doch deutlich hörbar spricht. "Kommst du mir noch Einmal in die Quere, Rotschopf - dann scheiß ich auf den Kodex und kill dich sofort mit, verstanden ? Also such dir eine einfachere Beute, deren Preisgeld du noch erleben kannst ....."

"Such du dir doch was, das einfacher ist... ICH hab den Auftrag bekommen und ICH werde Bowie auch schnappen und ich denk nicht im Traum daran, aufzugeben.....Ich hab noch Nie eine Beute aufgegeben." Zischelt Amun fast zurück, seine Wut noch weiter wächst so langsam.

Mit einem Knurren die Dunkelheit fixierend, aus der die Stimme kommt, entdeckt ihn der Blauhäutige schnell durch seine besondere Weit- und Wärmesicht - bleckt die langen Fänge und sieht ihm direkt in die Augen, als er ihm antwortet. "Auch ICH habe einen Auftrag bekommen - und ich werde ihn zu Ende führen ! Egal, ob ich dich noch als Bonus töten muß ......" Als er nun verstummt, kratzen seine langen Krallen über die gekachelte Wand und ziehen tiefe Striemen ... dann läßt er einen Riß um sich gleiten und verschwindet wieder in seiner Wohnung, leise vor sich hinschimpfend.

"Pha... Mich tötet Keiner so schnell." wispernd, knurrt Amun dann auf, geht dann wieder zu einem der U-Bahn-Schächte, sammelt noch einen Regenschirm auf, den Jemand verloren haben musste, würde er den zu seinem anderen, gesammelten Ramsch tun, denn immer, wenn er etwas fand, das noch Okay war, mit zu sich Heim nahm, denn Platz genug hatte er ja.

}}|{{

Diesmal hatte es wesentlich länger gedauert, fast eine Woche, bis Pirach die Spur wieder aufnehmen konnte ... ein wenig verärgert, folgt er nun dem Geruch, bis er wieder vor einer Menschenmenge steht, diese beobachtet - schließlich mit einem kalten Lächeln einen blonden Menschen sieht, der eindeutig das Gefühlsmuster in sich trägt, nach dem er sucht, ebenso dessen Geruch. Ohne weiter zu zögern, springt der Blauhäutige herab und taucht in die Menge, schlängelt sich fast hindurch - packt den Formwandler mit der Hand am Hals, scheinbar freundschaftlich von Hinten, den Arm um ihn gelegt und wispert leise zu ihm. "Komm ohne groß zu mucken mit, dann bleibst du am Leben - wehr dich und ich köpfe dich, du weißt so gut wie ich, daß das dein einziger Schwachpunkt ist."

"Nicht schon wieder, das gibt es doch wohl nicht, verfluchte Kacke !!" Schimpft Amun, der mal wieder auf einem Dach sitzt, fast wütet, weil der Blaue schon wieder schneller war. Springt er schließlich wieder herab, versucht, seine Wut zu unterdrücken, geht dann hinter Bowie und dem Blauen. Springt er Pirach dann fast in die Kniekehlen, so daß der nach Hinten kippen müsste und Bowie dann auch loslassen.

Laut aufknurrend, als ihn der Tritt trifft, dreht der Blauhäutige sich noch im Fall, den Formwandler unter sich bringend - läßt seine Krallen um dessen Hals wachsen und die der freien Linken auf Unterarmlänge, sie abwehrend vor sich haltend, ehe ein mehr als nur gehässiges "Das hätte ich mir eigentlich denken können, du feiger Hund - von HINTEN !!" herauspreßt.

"Na und !!... Bin ich eben feige... ich will nur meine Beute und du bis im WEG !" Wächst die Wut von Amun wieder, man es an seinen glimmenden Augen erkennen konnte. Wächst auch der eine Dorn aus dem rechten Handgelenk, diesmal scheint das grünliche Blut sich darüber zu ziehen. Streift er Pirach damit blitzschnell, das Gift sicher trotz Selbstheilung wirken und ihn benebeln würde und nicht umbringen wie einen Normalsterblichen.

Laut aufbrüllend, als er das Gift wirken fühlt, ist es die Wut, die ihm hilft, nicht bewußtlos zu werden ... ebenso schnell wie der Rothaarige, schnappt der Blauhäutige sich dessen Arm und reißt ihn zu sich herab, beißt in dessen Hals und läßt innerhalb eines Herzschlages sein eigenes Gift fließen, nicht bemerkend, daß er in dem Moment die Hand von Bowie löst, um seinen Gegner festzuhalten. Ebenso unbemerkt von den beiden Kämpfenden, kommt einer der Passanten näher und lächelt leise .... streift die beiden Kämpfenden mit einem leisen #Idioten ....#, ehe er sich Bowie schnappt und einen künstlichen Riß mit Hilfe eines kleinen Gerätes erwachen läßt, einfach verschwindet. Erst bei dem Senden aufschreckend, reißt Pirach seine Fänge wieder aus dem Fleisch des Rothaarigen und wirft ihn schwer unter dessem Gift keuchend von sich - flucht nun lauthals, ungehört, da die Leute sich inzwischen wohlweislich aus dem Staub gemacht haben.

Für Amun kam der Biss doch mehr als unerwartet, bekam aber auch er das Senden mit, was auch logisch war, es direkt in seine Gedanken drang. Fällt er jetzt aber selber, weil durch das Gift des Blauen seine Beine nachgeben, es ihn zu lähmen droht, wenn er nicht dagegen ankämpfte. "Das kann doch nicht war sein !!!!!!! WEG !!!" brüllt, wobei auch er deutlich schwer atmet.

"Verdammt, ja - warum mußt du dich auch unbedingt einmischen, rothaarige Kakerlake ... nun hat Keiner von uns was von der Belohnung ! So ein verdammter Mist .... und wie soll ich das meinem Auftraggeber beibringen, du bist doch so ein Hirni !" Nur mühsam gelingt es Pirach aufzustehen und auch nur, weil er seine mittlerweile wieder kürzeren Krallen in die nahe Wand schlägt - dann flucht er wieder, ehe er einen Riß um sich gleiten läßt und in seiner Wohnung erst Einmal drei Kelche Sinfi trinkt, erst dann erleichtert aufatmet, als das Gift an Wirkung verliert. Erneut fluchend, öffnet er schließlich einen weiteren Riß in eine Seitengasse und zieht sein Chasuble über - geht zügig über die Straßenseite und noch eine Straße weiter in eines der schicken Bürohäuser, fährt dort in den sechsundsiebzigsten Stock herauf und tritt aus dem Aufzug, den Gang entlanggehend, bis an die letzte Türe. Ein wenig stutzend, da es so still dort ist, tritt Pirach nach dem Klopfen gleich hinein - erstarrt in dem völlig leergeräumten Büro, in dem nur noch die Abdrücke der Möbel auf dem Teppich davon kündeten, daß hier noch vor zwei Wochen ein Geschäftsbüro gewesen ist.

"Fein, dich wird man echt Nicht los, Blaugesicht !!.... Was macht du hier bei meine....." Erklingt die Stimme von Amun hinter Pirach, verstummt er aber, als er sieht, daß der Auftraggeber weg war. "Die verdammte...." zischt.

"Ratte ? Jap..... weißt du was, Rotschopf ? Er hat zuerst dich angeheuert, einen Tag später mich - und dann noch einen dritten Jäger, der uns die Beute abnimmt, nachdem wir die Arbeit mit dem Auffinden hatten, damit er ihn auch sicher bekommt." Leise, wütende Worte des Blauhäutigen - dann faucht er laut auf und drischt seine Faust in eine der Säulen, so daß der Beton splittert .... nimmt seine wieder verheilende Hand wieder weg und seufzt leise. "So wies aussieht, sind wir Beide reingelegt worden und hätten das Geld eh nicht gesehen - und haben uns völlig umsonst geprügelt."

Amun ist deutlich verlockt zu sagen, daß ihm die Beute zugestanden hätte, wo er doch als Erster angeheuert worden war, aber das verkneift er sich dann doch. "Ja, völlig umsonst... Aber eins weiß ich, mein nächstes Opfer ist dieser dreckige Hurensohn....Ich will mein Geld haben !!!"

"Genauso wie ich, Rotschopf. Aber der Arsch kann sonstwo sein - das weißt du so gut wie ich. Das Problem ist nur .... einzeln suchen wir uns dumm und blöd. Zusammen hätten wir mehr Chancen, aber kannst du sowas überhaupt ?" Leise, ein wenig mißtrauisch fragend, hebt der Blauhäutige eine seiner Brauen und mustert den Anderen gründlich, während er auf eine Antwort wartet.

"Was ?... Mit einem Anderen zusammenarbeiten ?" Hebt sich eine der roten Brauen, Amun ebenso skeptisch ist, wie der Blauhäutige, seine Worte aber ein wenig gehässig waren. "So lang ich meinen Zaster bekomme, arbeite ich mit Jedem zusammen, da kannst Gift drauf nehmen." Hält er dem Blauen jetzt seine Hand hin, bietet sie als Friedensangebot.

"Ok .... Partner. Bis wir den Arsch gefunden, unser Geld rausgekratzt und geteilt haben." In die ihm gebotene Hand einschlagend, ändert sich nun das Gesicht des Blauhäutigen, weicht dessen Kälte und Härte ein wenig auf - dann nickt er unmerklich, ehe er die Hand des Dunklen wieder losläßt und leise weiterspricht. "Ich heiße Pirach - soll ich dich weiterhin Rotschopf nennen oder sagst du mir deinen Namen ?"

Auch das Gesicht von Amun wird weicher. "Ich heiße Amun." Zieht er seine Hand wieder zurück, als der Blaue sie loslässt, schaut er sich dann in den Räumen um, schnüffelt mit den erweiterten Sinnen ein wenig, er den Geruch des Auftraggeber aufnimmt, ihn sich einprägt. "Bist du bereit ?...Ich hab seinen Geruch, ich kann ihn so finden, ich bin Sentinel und könnte ihn blind aus tausend Leuten rauspicken."

Ein kurzes, anerkennendes Nicken - dann streicht sich der Blauhäutige einige der goldenen Haarsträhnen nach Hinten, ehe er leise antwortet, sich dabei umsieht, "So gut riechen kann ich nicht wie du - aber ich habe sein Wärmemuster noch gespeichert. Ebenso seine Empfindungen, so eine Kakerlake höre ich auch meilenweit, der ist nicht so ausgefuchst wie der Formwandler. Frägt sich nur wo anfangen - wenn wir Pech haben, dann ist er klüger als wir annehmen und hat die Welt gewechselt."

"Ne, der sicher nicht... Hier kann er schön kassieren, wo gibt es mehr Kriminelle als auf Iridian ?...Der bleibt hier, da kannst drauf wetten." Verschränkt Amun die Arme vor der Brust, sein Gesicht deutlich nachdenklich ist.

Nur ein Nicken, das dem Rothaarigen antwortet - dann verengt Pirach seine Augen und fühlt, nickt schließlich unmerklich, ehe er leise spricht. "Ich wünschte, ich wäre so gut in der Empathie wie meine Brüder - sie könnten mir allein anhand der Gefühlsmusterreste hier sagen, wer hier alles aus- und eingegangen ist. Ich kann auf jeden Fall mit Gewißheit sagen, daß er hier keinen Riß geöffnet hat, es sind keine Muster mehr vorhanden. Wo sollen wir zu suchen beginnen ? Zuerst durch die reicheren Gegenden ? In den Slums wird er sicher nicht sein, dafür war er zu penibel, das wäre unter seiner Würde."

"Ich denk, wir sollten rausfinden, wem Bowie ans Bein gepisst hat... Verstehst ?.. Die wollten den lebend haben und er steht nicht auf einer öffentlichen Fahndungliste. ...Denk, daß ich da Jemanden kenne, der mi... Ähm uns was sagen kann über ihn und wenn wir wissen, wer ihn haben will, dann bekommen wir unsern kleinen Betrüger."

Ein erneutes Nicken des Blauhäutigen auf die Worte des Anderen - dann seufzt er leise und streicht sich erneut eine nach vorne gerutschte Locke nach Hinten. "Oh Mann, ich hätt da bleiben sollen, wo ich mich auskenne. Aber da hört man Einmal auf seinen Cousin und hat schon Ärger an den Hacken kleben .... Ok, gehen wir zu deinem Bekannten, du hast schon Recht, so bekommen wir ihn eher - denn der Auftraggeber der Kakerlake weiß bestimmt, wo er ist oder wenigstens war. Hast du eine genaue Erinnerung von dem Zuhause deines Bekannten ? Dann sende sie mir und ich bringe uns sofort durch einen Riß dorthin ......"

"Klar, Mom..." Sendet Amun nun ein Bild von einem U-Banhof, es einer der ganz alten war, die schon Keiner mehr kannte. ##Am Besten auf der Treppe da absetzen, Zachi hat ein paar Fallen eingebaut.##

##Geht klar .....## Sofort einen Riß vor ihnen öffnend, sieht man auf der anderen Seite die Treppe, von der Amun gesprochen hatte - dann geht Pirach hindurch und nickt kurz zu dem Rothaarigen, läßt den Riß aber erst erlöschen, als auch dieser hindurch ist. ##Verhandeln tust du - ich kenn ihn nicht, es ist besser so.## Leise, leicht mißtrauische Gedanken - doch auch das ehrliche Eingeständnis, daß es nicht gut wäre, wenn er die Geduld mit dem Informanten verlieren würde, er sich deshalb heraushält und an der Seite bleibt.

##Gut, geht klar.## Bleibt Amun noch auf der Treppe stehen, roch er, daß Zachi da war. "Zachi !!!" Nun brüllt, hört man daraufhin nur ein lautes Rumsen, dann ein recht verschlafener, junger Mann um die Ecke kommt, noch in Boxershorts war. "Was denn ?" brummelt, dann aber wach wird, als er den Blauen sieht. "Verdammt, du sollst doch Niemanden herbringen." schimpft. Liegt seine Hand an einem Knopf, um die Fallen abzustellen, doch noch macht der junge Mensch es nicht. "Kannst ihm vertrauen, wir sind Partner und brauchen ne kleine Info....Wir bezahlen dich dann später auch." "Später ?.... Na gut." Nun den Knopf drückend, schaltet Zachi die Fallen ab, Amun nun die Treppe herabgeht und Pirach mit sich zieht.

Dieser kommt sofort mit, mustert sowohl den Saustall des Bahnhofes wie auch den völlig zerstruwwelten, jungen Mann ... schmunzelt dann leise, ehe er den Kopf ein wenig schief legt und leise spricht. #Keine Sorge, Kleiner - ich verrat dich schon nicht. Bin Kopfgeldjäger wie Amun und keine Gefahr für dich, Informanten sind für mich grundsätzlich tabu.# Durch die offenen Gedanken klingt deutlich mit, daß dies die Wahrheit ist, ein Grundsatz, nachdem Pirach handelt .... dann stellt er sich an die Seite und läßt die anderen Zwei machen, die Arme verschränkend und sich langsam umsehend.

Sachtes Nicken und ein breites Lächeln von Zachi, blickt er dann Amun fragend an. "Und was willst ?" Der seufzt nur. "Ne kleine Info über einen Formwandler, der Bowie heißt. Wir wollen wissen, wer ihn hat suchen lassen." Nickt Zachi nun wieder, hockt sich an den Computer und fängt sofort an zu tippen. Braucht es im Grund nur ein paar Minuten, bis er findet was er sucht, sich nun mit seinem Bürostuhl herumdreht zu den beiden Kopfjägern. "Also... is ein Mafioso, der ihn sucht. Bowie hat sich da wohl eingeschlichen und was mitgehen lassen und nur er weiß, wo es ist... Deswegen brauchen die ihn lebend.. Zjujeng ist der Name vom Boss da. Sein Anwesen ist im Reichenviertel und nicht zu übersehen. Sieht aus wie ein alter, asiatischer Palast."

"Ein Mafioso ? Verdammt ..." Leise zu sich selber wispernd, nickt Pirach dann einfach nur und legt seine Hand auf die Schulter des Rothaarigen .... sieht dann wieder auf den jungen Menschen, noch ein leises "Danke dir - gute, solide Infos ... bei Bedarf, werde ich wieder nachfragen, wenn ich darf. Und für die Unkosten und den Streß jetzt - hier, Kleiner, denke, das genügt erstweilen." nachsprechend Bei seinen Worten eine kleinere Geldscheinrolle aus der Hosentasche ziehend, wirft er sie Zachi zu - nickt dann einfach nur und wispert verschlossen in die Gedanken Amuns. ##Wir sollten gehen - uns das Anwesen ansehen und dann zusammen bereden, wie wir das Problem lösen. Diese Anwesen sind mehr als nur gut gesichert - auch gegen sowas wie uns, mein Mentor verkauft einige dieser Sicherheitssysteme.##

"Klar immer doch gerne..." Wispert Zachi, grinst dann, holt noch eine Visitenkarte vom Schreibtisch, sie dem Blauen gibt. "Nächstes Mal Bitte anrufen, Ja ?...Danke...Bye." Winkt Zachi, Amun Pirach dann zu der Treppe schiebt, gerade da ankommt, als der junge Mensch den Knopf wieder drückt, zurück zu seinem Bett latscht. Hört man dann nur das leise Rascheln der Bettdecke, keine Minute später den ruhigen Atem. ##Dann gehen wir besser...Kannst du uns hinbringen ?...Ach so und Danke, daß du ihn bezahlt hast ... Ich geb dir davon dann die Hälfte wieder, wenn ich dann das Geld habe.##

Einen Riß in eine der Nebengassen in der Nähe des Reichenviertels öffnend, tritt der Blauhäutige hindurch und zieht auch Amun hinter sich her, den Riß dann schließend ... nickt unmerklich nach vorne und wispert leise in dessen Gedanken. ##Geschenkt – ohne dich hätten wir ewig für die Infos gebraucht, das hätte mich vielleicht mehr gekostet. Wir sollten vorsichtig sein - Viele haben Wärmesensoren oder reagieren auf Druck, manche haben sogar Gefühlswarner. Wir können nur hoffen, er hat noch altmodische Sicherungseinrichtungen wie Wachen und normale Überwachungskameras ....##

##Japp, das bleibt zu hoffen....Aber ich denk, bei unserem Glück haben wir Pech. Ich kann mich umsehen, ob ich was finden kann. Alle fünf Sinne sind Sentinel.##

##Ist Ok - sieh dich um, wenn ich weiß, wohin, kann ich uns reinbringen. Gib mir nur ein Fenster in einen Raum, durch das ich sehen kann, das genügt für einen Riß. Aber es ist halt nützlich zu wissen, worauf man achten muß - ob es Kameras gibt oder Wachen oder Nichts dergleichen.## Leise antwortend, nimmt Pirach den ein wenig Kleineren einfach um die Mitte und springt dann auf eines der Dächer - setzt ihn dort wieder ab und nickt unmerklich, als vor ihnen das erleuchtete, asiatisch anmutende Haus zu sehen ist, nur wenige Dächer entfernt, von einem riesigen Garten eingerahmt.

##Okay...aber ich lausche auch, also sei Bitte leise, sonst platzen meine Ohren.## Wird Amun nun ruhig, starrt zu dem Haus herüber, man nicht sehen kann, wie sich seine Pupillen weiten, weil man sie nicht erkennen kann. Kann er von dort bis in die Räume sehen, findet dann nach einer Weile einen, der wenig bewacht scheint, er ebenso dort keine Kamera sehen konnte, denn nur Draußen war eine zu sehen. Lauscht er jetzt noch in den Raum rein, Nichts zu hören war, erst dann schraubt er seine Sinne zurück, sendet dem Blauen alles, was er gesehen hatte, Wachen und Kameras, jede Kleinigkeit und zuletzt den unbewachten Raum und die Geräusche. ##Ich glaub, ich hab sogar unseren Ex Auftraggeber gehört... Unten im Haus.##

##Moment - das hab ich gleich.## Nun seine eigenen Augen schließend, konzentriert sich der Blauhäutige nur auf seine Gefühle .... sondert die um sich herum nach und nach aus und richtet sie nur auf das Gebäude, auch dort aussondernd, ehe er innehält, die Augen öffnet und ein hartes, kaltes Lächeln auf seinen Sinnen erwacht. ##Ja, er ist dort - aber umringt von vielen Leuten, zu Vielen. Kannst du versuchen, herauszuhören, was sie vorhaben ? Ich konnte die Vorfreude der Kakerlake fühlen und die Zufriedenheit seines Geldgebers ....##

##Japp, is kein Problem.## Lauscht Amun nun angespannt, sich so langsam ein Lächeln auf seine Lippen zieht, nach einer Weile schraubt er sein Gehör wieder zurück, grinst dann Pirach an. ##Sie haben auch Bowie da... Sieht so aus, als wollten sie ihn ein wenig ausstellen....Kleine Attraktion, ist dann eine Möglichkeit, ihn uns zu schnappen, weil da viele Gäste kommen und soweit ich gehört habe, ist der Höhepunkt ein Festessen, ein seltener Gaumenschmaus, der Bowie heißt.....Ich wusste schon immer, die Asiaten haben ne Macke, was das Essen betrifft.....In fünf Tagen ist es wohl soweit.##

Ein wenig verdutzt eine Braue hebend, nickt der Blauhäutige kurz heftig - seufzt dann lautlos, ehe er Amun antwortet. ##Jap, Macke ist genau richtig - die führen sich ja schon fast wie Drachen oder Efreets auf, wiiiiderlich ... Ok, fünf Tage. Frage, was machen wir in der Zeit ? Es gibt Einiges zu bereden .....##

##Wir können zu mir, ich hab genug Platz...Ich wohne auch in sonem Bahnhof wie Zachi.....Hab auch gutes Fleisch da zum Futtern.## Lächelt er freundlich und einladend, seine Gefühle ebenso freundlich waren, sein Lächeln bestätigen.

##Ich.... äh .... Ok, wenns dir Nichts ausmacht ?## Deutlich klingt durch die Gedanken Pirachs, wie unerwartet die Einladung für ihn ist - doch außer der leisen Verblüffung liegt auch seine Zustimmung in den Gedanken, ehe er ein wenig schwer zu lächeln beginnt, es deutlich nicht gewohnt ist. ##Zeig mir wo, dann bring ich uns hin .....##

##Okay... aber bekomme keinen Schreck, bei mir ist es nicht so ordentlich wie bei Zachi.## Sendet er nun dem Blauen, wo er wohnte, es ebenso ein Bahnhof war, anders gestaltet und überall lagen Sachen herum, die leicht kaputt oder gar nicht kaputt, aber gebraucht waren.

Vor Verblüffung weiten sich die Augen des Blauen ein wenig - dann schluckt er schwer, ein kurzes ##Nicht so .... ordentlich ??? Du neigst EINdeutig zu Untertreibungen !## sendend, ehe er einen Riß öffnet - noch entgeisterter auf das Durcheinander sieht und dann hindurchsteigt, darauf achtet, Nichts zu zertreten und einigermaßen freie Flächen zu finden, den Riß erst schließend, als Amun hindurchgetreten ist.

Amun geht gekonnt durch seinen Kram durch, streift nicht eines der Dinge. "Man weiß doch Nie, wann man das mal brauchen kann..." Grabscht er einfach Etwas, das wie ein leicht verbogener Golfschläger aussah. "Das da zum Beispiel... Damit erschlag ich Ratten, wenn sie sich hertrauen....Aber die trauen sich auch nimmer her, weil die wissen, dass ich sie totschlage." Wirkt er ein wenig naiv, seine Schätze ihm Alles bedeuten, er den Golfschläger nun wieder beiseite legt.

Mit einer hochgezogenen Braue den Schläger begutachtend, zucken die Mundwinkel Pirachs verdächtig auf .... dann bricht es aus ihm raus, als er schallend zu lachen beginnt, sich nur langsam wieder beruhigen kann und die goldenen Tränen aus seinen ebenso goldenen Augen wischt. "Oh Mann .... bei den Zwillingsmonden, das ist Klasse. Ich bin mir sicher, Sammler würden für ein paar der Dinge hier ein Vermögen ausgeben. Noja, solange Nichts fault, kein Problem - nur ein kleiner Schlafplatz wäre angenehm, sonst muß ich dafür in meine Wohnung ausweichen."

"Pha...Sammler." Ist Amun fast beleidigt deswegen, auch wegen dem Lachen, ihm seine Schätze wichtig waren, es Alles ist, was er hat. "Schlafplatz ?...Komm mit." Führt er Pirach dann zu einem Vorhang, schiebt den dann beiseite, dort ein größerer Raum war, der nicht zugemüllt war. Dort lagen nur ein paar Matratzen und Felle, fast sieht es aus wie eine Kuschelwiese. "Genug Platz oder ?"

Unwillkürlich erleichtert aufseufzend, als er nicht mehr um irgendwelchen Kram herumsteigen muß, sieht Pirach erst jetzt auf und betrachtet sich die Matratzen vor sich ... nickt dann unmerklich, ehe er nickt und leise lächelt. "Jap - mehr als genug. So gehen wir uns auch nicht im Weg um .... wenns dir Nichts ausmacht, ich bleib dann immer hier, dann mach ich Nichts kaputt. Und nicht böse sein - aber allein die Vorstellung, wie sich hier Jemand durch all das wühlt, war zu köstlich. Ich kann dich verstehen - das ist Deins, ich sammle auch .... nur halt andere Dinge. Trophäen, Waffen, sowas halt. Vielleicht nicht so umfangreich wie deine Sammlung, aber auch ganz stattlich. Magst du Sinfi ? Dann hol ich uns was ....."

"Sinfi ?... Wenn du dir das leisten kann's, mir was abzugeben, gern." Lässt sich Amu einfach fallen, liegt in den Fellen im Matratzenhaufen. "Und ja, es ist Alles meins...Ich hab Nie viel gehabt, Nie was Eigenes, ich bin in einem Waisenhaus aufgewachsen, Keiner wollte mich haben, ich bin Müll, genau wie mein Kram, ich passe also gut her."

"Ne sehr positive Einstellung ...." Leicht ironisch werdend, setzt Pirach sich nun ebenso auf die Matratzen und öffnet einen kleinen Riß, holt ein kleines Fäßchen und zwei Kelche heraus .... schließt den Riß dann wieder und schenkt ihnen das Sinfi in die Kelche, reicht einen dem Rothaarigen und nimmt sich selber den Anderen, erst Einmal die Hälfte heißhungrig trinkend. "Nur, weil du Waise bist, heißt das nicht, daß du Müll bist - ich bin auch Waise. Und ? Sieh so - du hast keine Verpflichtungen und bist völlig ungebunden."

Amun hatte sich wieder aufgerichtet, nun genießend am Sinfi schnuppert, bevor er einen Schluck nimmt, langsam weitertrinkt dann, bis der Kelch halb leer ist. "Sicher hab ich keine Verpflichtungen....Is auch besser so, ich würde Alles kaputtmachen." Grinst Amun nun, seufzt dann leise, den Rest des Sinfi austrinkt.

Selber sein Sinfi austrinkend, stutzt der Blauhäutige bei den Worten .... hebt eine der Brauen und sieht zu dem Rothaarigen, betrachtet ihn sich, ehe er leise, ein wenig verwundert frägt. "Was würdest du kaputtmachen ? Ich versteh dich nicht ganz ....."

"Ich hab immer Alles kaputtgemacht, als ich Kind war, da war ich eigentlich vom Aussehen total niedlich, deswegen bin ich auch gleich adoptiert worden aber die haben mich immer wieder zurückgebracht, weil ich zu stark war und auch das hier." Lässt er seinen Knochendorn wachsen, das grünliche Blut wie Jade darauf schimmerte. "Ich hab, wenn ich als Kind einen Wutausbruch bekommen hab, unbewusst den Dorn eingesetzt, ich hab fast ein Kind in einer der Familien umgebracht, weil es mir das Spielzeug wegnehmen wollte. Die haben mich dann natürlich wieder zurückgeben....Und das Kind, es war dann behindert wegen dem Gift." Wirkt er bedrückt deswegen, den Dorn wieder einzieht. "Ich bin dann abgehauen, die wollten mich nicht mehr vermitteln und haben mich nur eingesperrt."

Ein wenig verwundert der Erklärung folgend, nickt Pirach nur .... zögert einen Augenblick, ehe er den Dorn berührt, doch sorgsam das Gift meidend, schließlich nickt. "Idioten ... es war richtig, abzuhauen. Es ist nicht deine Schuld, daß dir Keiner beibrachte, wie gefährlich du bist - und einem Kind kann man keinen Vorwurf machen. Wenn, dann dem Waisenhaus. Wenn du willst ... ich kann mal meinen Mentor fragen, ob er die Behinderung heilen kann - er ist sehr gut in solchen Dingen, tut es nur nicht sehr oft, da ihm Viele mißtrauen."

"Das....das wäre schön, wenn das ginge... Weißt du, ich beobachte ihn oft...sein Geist ist Okay, aber sein Körper, er kann sich kaum bewegen, ist sogar blind geworden. Wäre auch schön, wenn ich dabei sein kann.V" Lächelt Amun jetzt, wirkt er deutlich erleichtert, weil es eine Möglichkeit gibt, dem jungen Mann zu helfen. "Du bist echt nett."

Bei den ersten Worten nur nickend, erstarrt der Blauhäutige bei den Letzten ... sieht dann sichtlich perblex zu Amun und wispert erst nach einer Weile leise, noch immer ungläubig, leicht golden an den Wangen werdend. "Bin ich ....? Findet sonst Niemand. Selbst meine Brüder meinen, daß ich so ungehobelt wäre wie einer meiner Cousins ....."

"Na, selbst wenn man ungehobelt ist, heißt das nicht, daß man nicht nett sein kann, oder ?" Grinst Amun jetzt etwas breiter, er dann den letzten Schluck des Sinfi trinkt, den Kelch fast auszulecken scheint, bevor er ihn nun wegstellt. "Boah, das zieht aber an den Augen....Und essen braucht man auch nimmermehr was." Lässt er sich nun einfach nach Hinten fallen, gähnt herzhaft.

Instinktiv auch zu gähnen beginnend, nickt Pirach kurz .... stellt dann seinen eigenen Kelch beiseite und läßt sich ebenso hinterfallen, nur noch ein kurzes "Jup, macht gut satt, und ist praktisch." murmelnd ... dann fordert der harte Tag seinen Tribut und er fällt recht schnell in einen Wachschlaf, aus dem er gut wieder aufwachen kann, der ihm aber genug Erholung bietet.

Auch Amun lässt sich in den Schlaf fallen, dreht sich leicht zur Seite und rollt sich ein, als er dann etwas tiefer einschläft, seine scharfen Sinne aber offen bleiben.

}|{

 

Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen03a
Bienekirschen02a